Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen in der Gemeinde wurden wegen der Corona-Pandemie bis 31. August 2020 untersagt, daher wird der Veranstaltungskalender bis auf weiteres ausgesetzt.

Zufallsfoto

kikr19aWie die Zeit vergeht

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag.  Im Jahr  2017 im Monat Oktober wurde die Kinderkrippe „ Mäusle-Häusle“ in Häg-Ehrsberg eröffnet und vorgestellt. Am Eröffnungstag wurden vier Kinder angemeldet und durften die neue Einrichtung im Hinterhag erstmals benutzen was diesen sichtlich Freude bereitete.

kikr19bMit der Zeit waren dann 10 Kinder in der Krippe die von Stefanie Schulz geleitet wird die auch den Kindergarten leitet. Ihr zur Seite standen bei der Eröffnung: Nicola Zettler, Susan Maier, Nadine Gerland und Heidi Sell. Nach und nach wurden an und in der Krippe noch die restlichen Fein Arbeiten vorgenommen und heute ist aus der Krippe ein Schmuckes Heim für Kinder geworden. Zurzeit sind sechs Kinder in der Krippe die aus Häg-Ehrsberg, Zell und Pfaffenberg kommen. Für die Erzieherin Heidi Sell wurde Monika Rudiger eingestellt. Somit sind derzeit Abwechselnd als Erzieherinnen in der Krippe: Nicola Zettler die für Sprachförderung und Kreative Angebote verantwortlich ist und auch gleichzeitig als Vertreterin für Stefanie Schulz  da ist. Ihr zur Seite stehen: Susan Maier für Malen-Basteln und Rollenspiel, Nadine Gerland für Malen-Basteln und Singen sowie Monika Rudiger für  In den Kindergarten gehen im Moment ca. 30 Kinder die von Adelheid Jaschke, Kirstin Herten und Christa Freuschle betreut werden. Alles in allem sind in beiden Instruktionen im Hinterhag acht Betreuerinnen eingestellt. Eine Kooperation Krippe-Kindergarten und Angenbachtalschule funktioniert Ausgezeichnet. Vorzumerken wäre noch, dass im Jahr 2020 zehn Erstklässler  Eingeschult werden.  Der Kindergarten ist unter der Telefonnr:07625/286 zu erreichen und die Krippe unter 07625/9289113.  Bitte bei allen Anliegen Tel:07625/286 Kindergarten anrufen. Es ist für eine Gemeinde wie Häg-Ehrsberg von großer  Bedeutung, dass es solche Einrichtungen wie Kinderkrippe, Kindergarten und Grundschule gibt und auch angenommen und Unterstützt werden.