Veranstaltungen

14. Sep. 2019
Theater in den Bergen
15. Sep. 2019
45. Bergwanderung
21. Sep. 2019 - 05:00PM
Theater in den Bergen

Zufallsfoto

ats kueken19aEin Bericht der Redaktion Hinterhag. Dieser Tage hatten die Schülerinnen und Schüler an der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg Besuch von Dipl. Biologin Renate Spanke vom Vogelpark in Steinen. Viele kannten sie ja schon aus dem vergangenen Jahr als sie zu Besuch mit einem Uhu in der Schule war. Heuer brachte sie Küken mit. Zuerst wurde über verschiedene Eier informiert und wie man sie zubereitet oder voran man erkennt um was für ein Ei es sich handelt.

Sehr Aufmerksam hörten alle zu und stellten auch gleich Fragen wen sie etwas nicht verstanden hatten. Sie wurden auch darüber aufgeklärt an was das man sieht ob es ein männliches oder weibliches Küken ist. Freude sah man dann allen an als Renate Spanke ihre mitgebrachten acht Küken auspackte und jeder Schüler mal ein Kücken in den Schoss nehmen durfte. Ja einige möchten das Küken gar nicht mehr hergeben. Die Zeit verlief wie im Fluge und man musste wieder Abschied von Kücken und Renate Spanke nehmen. Zuvor sangen noch alle Schüler für Renate Spanke das Lied“ Wir sagen Danke“ und freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr wen wieder ein Aktionstag abgehalten wird mit Renate Spanke. Der Aufklärungsunterricht war möglich durch die Spende der Hinterhager Narrenzunft aus dem Erlös des Adventsmarktes.

  ats kueken19dats kueken19cats kueken19b