Inzidenz LKR Lörrach

    Link zum Corona-Dashboard

Zufallsfoto

hnz fe22 3Michael I der 1 vo de Höll regiert im Hinterhag

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Mit Burgvogt „Michael I. vo de Höll“ alias Michael Kiefer sowie dem Motto „ Wie`s machs- isch`s verkehrt ! „ziehen die Hinterhager Narren in die Fasnachtssaison 2022/2023. Das Motto wurde am Samstagabend um 23:11 Uhr nach dem Einmarsch des Burgvogtes mit Gefolge und unter den Klängen der Burgfelsencompo von Oberzunftmeister Daniel Philipp verkündet.

Vor der Vereidigung des Burgvogtes durch Bürgermeister Bruno Schmidt wurde dem Burgvogt von seinem Amtsvorgänger Burgvogt „Bijörn“ Zepter sowie Burgvogttafel überreicht. Bruno Schmidt bekam noch vom HNZ einen Präsentkorb, weil er in seiner Amtszeit als Bürgermeister nun schon den 39. Burgvogt vereidigt hatte. Vor Fasnacht wird Burgvogt Michael I ein Burgfräulein präsentieren wie er Scherzhaft meinte. Nach einigen Musikstücken gingen alle in den Schopf und feierten den Beginn der fünften Jahreszeit bis in die frühen Morgenstunden.

hnz fe22 1

hnz fe22 2