Inzidenz LKR Lörrach

    Link zum Corona-Dashboard

Zufallsfoto

fats gv22Juliane Wuchner als erste Vorsitzende wiedergewählt / Yvonne Coßmann als Schriftführerin gewählt

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Der Förderverein der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg ist aus dem Vereinsleben im Hinterhag eine große Stütze für die Angenbachtalschule sowie auch der Gemeinde. Dieses konnte man an der Hauptversammlung am vergangenen Dienstagabend in der Angenbachtalhalle erfahren. Der Verein zählt im Moment 35 Mitglieder und kann weitere Unterstützer gebrauchen, ist es doch zum Wohl der Kinder.

Die erste Vorsitzende Juliane Wuchner konnte neben den Vorstandsmitgliedern auch Passivmitglieder begrüßen sowie Bürgermeister Bruno Schmidt. Da Schriftführerin Sabine Berger nicht anwesend war und auch ihre Tätigkeit nicht mehr macht wurde der Bericht von Juliane Wuchner vorgelesen. So wurden 2021/2022 die Lesewettbewerbe mit Buchpreisen unterstützt, eine Fasnachtsfeier mitgestaltet, eine Osterfeier durchgeführt, an den Einschulungen sowie Abschlussfeiern mitgemacht, Nikolausfeier durchgeführt, ein Wandertag unterstützt, der Besuch des Gloria Theater mit Tickets unterstützt und für die Pause Spiele übergeben sowie Hula Hupreifen für den Sportunterricht und sonstige Sachen für den Sportunterricht. Der Förderverein unterstützte die Schule bei vielen Anlässen. Auch wurde den Helferinnen und Helfern der verschiedenen Anlässe mit Präsenten gedankt. Dass die Kasse von Marion Schick auf Heller und Pfennig stimmt konnte man von den Kassenrevisoren Stefanie Kaiser und Nadine Faller erfahren. Nach der Entlastung der Kassenverwalterin führte Bürgermeister Bruno Schmidt die Teilneuwahlen durch. Hier bekam als erste Vorsitzende Juliane Wuchner wieder das Vertrauen geschenkt, und für Sabine Berger wurde Yvonne Coßmann als Schriftführerin gewählt. Die Vorstandswahlen finden versetzt auf zwei Jahre statt. Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich bei den neugewählten für ihre Bereitschaft und auch im Namen der Gemeindeverwaltung wird deren Kasse doch auch durch zahlreiche Aktionen des Fördervereins nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Vorstandschaft setzt sich zusammen: 1. Vorsitzende Juliane Wuchner, 2. Vorsitzende Katja Keller, Schriftführerin Yvonne Coßmann, Kassenverwalterin Marion Schick, Kassenrevisoren: Stefanie Kaiser und Nadine Faller. In Absehbarer Zeit soll ein neuer Flyer des Fördervereins erstellt werden. An der Hauptversammlung können auch Passivmitglieder teilnehmen.