Inzidenz LKR Lörrach

    Link zum Corona-Dashboard

Zufallsfoto

ATS Fredericktage 22aEin Bericht der Redaktion Hinterhag. Bei den unlängst abgehaltenen Fredericktagen wieder gestaltet von den Landfrauen Häg-Ehrsberg ging es in diesem Jahr um das Thema Feuer. Es wurden mit den Schülerinnen/Schüler Laternen gebastelt, aus Feuerwehrbüchern vorgelesen, Experimente mit Feuer gemacht (man hatte verschiedene Materialien und die Kinder probierten aus, was brennt und was nicht und wie verhalten sich die Materialien bei Feuer).

Hier waren alle mit Feuereifer dabei. Als dann noch zuguterletzt fünf Mitglieder der Feuerwehr Häg-Ehrsberg mit dem Löschfahrzeug vorfuhren und alle mit Wasser spritzen konnten hielt es die Kinder nicht mehr. Alle waren voll dabei und hörten den Ausführungen der Feuerwehrmitglieder gespannt zu. Sie wurden informiert darüber was ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau alles braucht und für was. Auch wurde ihnen erklärt wie ein Feuerlöscher funktioniert. Die Erstklässler durften wieder die T-Shirts bemalen was ihnen Spaß machte. Aber auch beim Basteln hatten alle ihre Freude. Die Landfrauen bedankten sich bei den Feuerwehrmitgliedern für ihre Unterstützung und die Lehrstunde für die Schüler. Auch die Lehrkräfte der Schule bedankten sich bei den Landfrauen sowie der Feuerwehr.

ATS Fredericktage 22b