Inzidenz LKR Lörrach

    Link zum Corona-Dashboard

Zufallsfoto

fdmvr ga2Der bisherigen Vorstandschaft wieder das volle Vertrauen geschenkt

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Bei der Jahreshauptversammlung des Förderverein „Freunde des Musikvereins Rohmatt“ bekam die Gesamtvorstandschaft wieder das volle Vertrauen für die nächsten 2 Jahre geschenkt. Zu Beginn konnte der erste Vorsitzende Rainer Beckert die erschienenen Mitglieder begrüßen. In seinem Jahresbericht sprach er darüber, dass 2019 im März die letzte Mitgliederversammlung und im Oktober der letzte Brunch durchgeführt wurde.

Danach ruhte alles wegen der Corona Pandemie. Er hofft das 2022 wieder einiges gemacht werden darf. Kassenverwalter Armin Rümmele gab seine Berichte über 2019 und 2020 ab. Vieles gab es nicht zu Berichten, da ja keine Veranstaltungen durchgeführt werden konnten. Ihm wurde seitens der Kassenrevisoren Karl-Heinz Rümmele und Simone Augustin eine sehr gute Kassenführung bescheinigt. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde vom Ehrenvorsitzenden des Musikverein Rohmatt Albert Beckert durchgeführt der auch die Vorstandschaftswahlen leitete. Für 2 Jahre wurden jeweils Einstimmig: Zum 1. Vorsitzenden Rainer Beckert- 2. Vorsitzenden Peter Kittler- Kassenverwalter Armin Rümmele- Schriftführerin Heike Haigis- 1. Beisitzer Willi Waßmer- 2. Beisitzer Ralf Beckert, der Sabine Kittler ablöst. Als Kassenrevisoren stehen weiterhin Simone Augustin und Karl-Heinz Rümmele zur Verfügung. Der erste Vorsitzende des Musikverein Rohmatt Andreas Augustin beglückwünschte die neugewählte Vorstandschaft zur Wiederwahl und bedankte sich für die sehr gute Unterstützung und Zusammenarbeit zwischen Förderverein und Musikverein seit nunmehr 12 Jahren. Albert Beckert sprach die Beleuchtung des Vereinsheimes an welche dringend erneuert werden sollte. Hier sollen LED Birnen angeschafft werden. Karl-Heinz Rümmele will sich um dieses kümmern. Ein Arbeitseinsatz soll in nächster Zeit vom Förderverein und dem Musikverein zusammen durchgeführt werden. Harmonisch wie die Versammlung begann wurde sie nach fast 40 Minuten mit den Dankesworten vom 1. Vorsitzenden Rainer Beckert beendet.

Zum Förderverein: Der Verein wurde im Jahre 2008 von 15 Mitgliedern gegründet. Seit Beginn ist Rainer Beckert als 1. Vorstand und Peter Kittler als 2. Vorstand tätig. Auch Kassenverwalter Armin Rümmele und Schriftführerin Heike Haigis sowie Beisitzer Willi Waßmer sind seit Beginn an dabei. Sabine Kittler war ebenfalls bis zur heutigen Wahl von Beginn an dabei. Dem Verein gehören 43 Mitglieder an und er kann noch einige Mitglieder gebrauchen. Der Förderverein hat in den zurückliegenden Jahren zu 23 Brunchs eingeladen die alle sehr gut Besucht wurden. Der Verein Unterstützt mit dem Gewinn seiner Veranstaltungen und den Mitgliedsbeiträgen den Musikverein Rohmatt seit Beginn an bei Anschaffungen, (Boiler- Geschirr- Diverses- Bestuhlung oder das Bezahlen der Heizoellieferung).