Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Zur Jahreshauptversammlung hatte der Kirchchor Häg-Ehrsberg am 30.5.26 nach der Messe in der Kirche St. Michael ins Pfarrheim nach Häg eingeladen. Hierzu konnte Vorsitzende Gabi Maier neben der Vorstandschaft Ehrenmitglieder, die Sängerinnen / Sänger des Chores, Dirigentin Maria Grigorenko, Vikar Thomas Kaleech und Bürgermeisterstellverteter Wilhelm Waßmer begrüßen. Nach einem kurzen Totengedenke war der Bericht von Schriftführerin Barbara Waßmer an der Reihe. Aus diesem konnte man erfahren, dass der kleine aber feine Chor zurzeit aus 13 Mitgliedern besteht, 8 Auftritte hatte und sich zu 42 Proben traf die zu 83 % besucht wurden. An zahlreichen Kirchlichen Festtagen mit Liedern die Messe umrahmte, Geburtstage von Mitgliedern nach den Proben feierte, an einem Stimmenbildungslehrgang teilnahm, einen Schnitzelsonntag durchführte, bei der Einführung der Neuen Kirchengemeinde in Lörrach dabei war, einen kleinen Weihnachtshock nach einer Probe machte, an der Beerdigung von Pfarrer in Ruhestand Franz Leppert war sowie an der Beerdigung von Annemarie Fischer welche jahrelang im Chor war. Dem Bericht der Schriftführerin folgte der Bericht von Veronika Schäuble welche über die Finanzen informierte welche über die Verrechnungsstelle in Schopfheim abgewickelt werden. Den Ausführungen von Veronika Schäuble folgte die Entlastung der Vorstandschaft durch Bürgermeisterstellverteter Wilhelm Waßmer. Danach bedankte sich die erste Vorsitzende Gabi Maier bei der Vorstandschaft sowie allen Sängerinnen/ Sängern, den drei ausgetretenen langjährigen Mitgliedern, und Dirigentin Maria Grigorenko für die gute Zusammenarbeit. Den Dankesworten schloss sich Wilhelm Waßmer im Namen der Gemeinde an und meinte, dass der kleine Chor sehr schön Gesungen habe an der zuvor abgehaltener Messe. Vikar Thomas Kaleech bedankte sich auch beim Chor. Die zweite Vorsitzende Sabine Zettler bedankte sich im Namen des Chores bei der ersten Vorsitzenden Gabi Maier. Als nächtes wir das Hochfest Fronleichnam am 4. Juni in Häg-Ehrsberg abgehalten. Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich Willkommen im Chor.