Get Adobe Flash player

Zufallsfoto

tkhe jk16aEin Bericht von Karl-Heinz Rümmele. Was Passt besser in den Rahmen eines Konzertes als die Ehrungen Verdienter langjähriger Mitglieder einer Kapelle. Im Rahmen des Jahreskonzertes der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg am vergangenen Samstagabend in der Angenbachtalhalle in Häg konnten drei langjährige Aktive Musiker im Namen des Verbandes und der Kapelle geehrt werden.

Für 30 Jährige Aktive Mitgliedschaft wurde Jürgen Rümmele mit der Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied der Kapelle ernannt. Die Ehrung wurde durch Bürgermeister Bruno Schmidt der auch gleichzeitig Präsident der Kapelle ist vorgenommen. Im Namen des Alemannischen Musikverbandes konnte Ursula Meyer Daniela Maier für 25 Jährige Mitgliedschaft mit der Silbernen Verbandsehrennadel nebst Urkunde auszeichnen. Für seine 40 Jährige Mitgliedschaft erhielt Adolf Köpfer die Goldene Ehrennadel des Bund Deutscher Blassmusikverbände(BDB) nebst Urkunde von Ursula Meyer überreicht. Alle geehrten bekamen noch von der Kapelle Präsente ehe man zum Dank an ihre langjährige Treue den marsch“ Alte Kameraden“ spielte. Für die Frau von Jürgen Rümmele und Adolf Köpfer hatte man je einen Blumenstrauß bereit den man überreichte.