Zufallsfoto

 

ats-sf14aMusical“ Das Rätsel um den Goldenen Zauberstempel“ kam sehr gut an/Sponsorenlauf zu Gunsten der Schule

Häg-Ehrsberg(khr) Die Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg sowie der Förderverein der Angenbachtalschule hatten am vergangenen Samstag in und ums Vereinsheim des Musikverein Rohmatt zum Schulfest mit Sponsorenlauf eingeladen.

ats-sf14bDas Fest wurde wegen der Sanierungsarbeiten an der Schule nach Rohmatt verlegt und zog zahlreiche Besucher Onkels, Geschwister, Tanten, Großeltern an. Nicole Corona die Kommisarische Schulleiterin der Angenbachtalschule konnte unter den Gästen auch Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen. Sie richtete Dankesworte an die Eltern für die sehr schöne Dekoration aus und an Jessica Fetscher aus deren Feder das Musical stammt sowie den Förderverein der Schule, Marion Schmidt von der Gitarren AG und die zahlreichen Sponsoren des Sponsorenlaufes. Danach ging es im Programm weiter mit der Gitarren AG die unter Leitung von Marion Schmidt die Lieder“ Gott hält die Welt in seiner Hand“ und „Ich schenk dir einen Regenbogen“ spielte und Beifall bekam. Danach war es soweit und der Vorhang öffnete sich für das Musical“ Das Rätsel um dem Goldenen Zauberstempel“ ( Smail) . Sehr schön geschminkt waren die Akteure des Musicals die es auch Musikalisch zum Besten gaben. Im Stück ging es um einen Zauberstempel der den Lehrlingen der Zauberschule gestohlen wurde und in intensiver Dektektivarbeit wieder beschafft wurde. Rauschender Beifall war der Lohn für dieses ausgezeichnete Musical das sehr gut ankam. Nach dem Musical stärkten sich alle und es ging weiter mit dem Sponsorenlauf des Fördervereins der ums Vereinsheim abgehalten wurde. Der Lauf wurde von den Lehrkräften Nicole Corona und Jessica Fetscher eröffnet und durch die Teilnahme von ca. 30 Kindern wurde Geld für die Schule zur Anschaffung von Lehrmaterial oder auch Ausflüge/Theaterfahrten gesammelt. Es kammen 1100,- Euro zusammen das zunächst vom Förderverein verwaltet wird und danach der Schule zu Gute kommt. Fördervereinsvorsitzende Ute Zettler bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern und den Sponsoren. Zum Schluss gab es nochmals Dankesworte von den Lehrkräften der Schule und sie verabschiedeten die zahlreichen Besucher ,mit den besten Wünschen und erholsame Ferien.