Zufallsfoto

gr14smGelungenes Grümpelturnier des Sportverein Häg-Ehrsberg / Musik und Gaudi wurde geboten

Häg-Ehrsberg(khr) Zum 37. Hinterhager Grümpelturnier hatte der Sportverein Häg-Ehrsberg über die Pfingsttage auf den Sportplatz in der Waldmatt eingeladen. In diesem Jahr hatte der Verein eine gute Leitung zu Petrus den er schenkte ihnen über alle drei Tage sehr schönes und heißes Wetter.

gr14sfEs hatten sich sechs Herren und vier Damenmannschaften zum Turnier angemeldet. Es waren dieses in der Gruppe 1: Männergesangverein Ehrsberg, Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg und Bauwagen Hinterhag in der Gruppe 2: Hinterhager Narrenzunft, Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg und Hinterhager Auswahl bei den Herren. Bei den Damen waren es: Plan B, Chilchemüüs, Beach Girls und Mini Chickas .Zwischen den Gruppenspielen gab es noch Einlage spiele der Jugend und Gaudi spiele. Alle Geschehnisse wurden wie gewohnt von Jürgen Müller und Tobias Maier kommentiert. Nach den Gruppenspielen am Freitagabend spielte im Zelt die „ Hans-Thoma-Täler“ mit flotten und angenehmen Weisen auf. Am Samstag begannen die Spiele gegen 16.00 Uhr und endeten um ca. 21.40 Uhr. Am Sonntag fanden ab 10.00 Uhr die Platzierungsspiele statt und im Zelt spielte sich die Kapelle“ Mengmol“ unter ihrem Dirigenten Edgar Rummel mit flotten und fröhlichen Weisen in die Herzen der Besucher ein. Rauschender Beifall für die Kapelle und drei Zugaben vor den weiteren Platzierungsspielen rundeten den Auftritt von „ Mengmol“ ab. Als echten Grümpelgeist konnte man den Auftritt bei den Damen der „Chilchemüüs“ der „Mini Chickas“ und der „Beach Girls“ alle Verkleidet verzeichnen. Die Chilchemüüs spielten im Finale sogar alle Verkleidet als Weintrauben. Im Halbfinale behielt die Mannschaft der Hinterhager Narrenzunft nach 7 Meter Schießen gegen Bauwagen Hinterhag die Oberhand und zog somit als erster Finalist ein. Da die Jugendfeuerwehr gegen die Trachtenkapelle auch gewann stand sie als Finalgegner gegen die HNZ fest. Man sah sehr schöne, Faire und vor allem Schweißtreibende Spiele und bei einem Gaudieinlagespiel konnten die Teilnehmer ihr Geschick beweisen. Das Finale bei den Damen gewann die Mannschaft Plan B gegen die Chilchemüüs und nahm anschließend ein Vollbad im Schwimmbecken das wegen der heißen Temperaturen Aufgestellt wurde. Das Finale bei den Herren war spannend. Hier gaben beide Mannschaften nicht nach und kurz vor Spielende schoss die Jugendfeuerwehr noch das erlösende zweite Tor gegen die Hinterhager Narrenzunft. Im Zelt fand nach den Spielen die Siegerehrung statt und zu Tanz und Unterhaltung spiele die Kapelle“ Wälderblut“ bis in die frühen Morgenstunden auf. Den Gaudipokal bekam die Mannschaft der Mini Chickas, als Torschützenkönigin konnten sich Tabea Zettler, Lorena Kiefer und Jasmin Kiefer feiern lassen und Torschützenkönig wurde Mathias Kiefer. Das Ergebnis des 37. Hinterhager Grümpelturnieres: Herren 1: Jugendfeuerwehr, 2: Hinterhager Narrenzunft, 3: Bauwagen Hinterhag, 4:Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg, 5: Hinterhager Auswahl und Platz 6 Männergesangverein Ehrsberg. Damen:1: Plan B gefolgt von Chilchemüüs, Beach Girls und Mini Chickas.

Hier geht's zur Fotogalerie.