Zufallsfoto

tkhe-jb2Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg hatte eingeladen

Häg-Ehrsberg(khr) Zum Auftakt ihres Festes Musik 3D(äg) hatte die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg am Freitagabend in den Weideschuppen auf dem Festplatz“ Schäfig“ nach Ehrsberg zu einem Böhmisch-Mährischen Abend mit Jörg Bollin und seinen 14 Musikanten eingeladen.

tkhe-jb1Der Weideschuppen füllte sich zusehends und Mike Zettler vom Vorstandsteam der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg konnte eine vielzahl von Gästen und Blasmusikfreunden im Hinterhag willkommen heißen. Sein besonderer Gruß galt Jörg Bollin und „ Das Mährische Feuer“ einer hochkarätigen Blasmusikformation unter der Musikalischen Leitung von dem Bekannten Komponisten Jörg Bollin. Schon gleich zu Beginn konnte man hören dass Jörg Bollin und seine Musikern Blasmusik der Absoluten Spitzenklasse bieten. Seine Formation besteht aus 14 hochkarätigen, professionellen Instrumentalisten alle aus dem süddeutschen Raum und bot an diesem Abend ein stell dich ein ihres Könnens. Durch das Programm führte mit Witz und Humor Werner Müller der es verstand die Gäste mitzureißen. Jörg Bollin eröffnete den Abend mit der Polka Prerovanka der das mährische Stück Neu 2012 die Hopfareisesser Polka, Heimatgedanken, Himmelszauber und Hand in Hand folgten. Zwischendurch munterte Werner Müller(Mulli) die Festbesucher im vollbesetzten Weideschuppen mit seinen Witzen immer wieder auf bekam Beifall. Danach folgten die Stücke Sternstunden, Malaguena, Glabonzer-Perlen, die Rottenmanner-Polka, nur ein kurzer Augenblick und ein Sommermärchen. Rauschender Beifall gab es für die einzelnen Stücke. Nach einer kurzen Pause ging es weiter im Programm mit der Jehlicka-Polka, Trara es brennt, Nächtliche Tränen und dem Ten-Bar Galopp. Es folgten die Stücke Herbstblumen, Deutschmeister Regimentsmarsch, Windrosen, The Rose, Boy Mozart, Bilits und der Säbeltanz es man wieder eine kurze Pause machte. Nach der Pause ging es weiter mit Kameraden für immer, Das Lied vom Tod, Tiger Rag, Chodunska, Die Kapelle hat gewonnen, ES ging ein Jäger durch den Forst, Auf der Vogelwiese und Südböhmische Polka. Diverse Solostücke wurden Bravourös gemeistert und mit Beifall belohnt. Natürlich durfte die Formation die Bühne nicht ohne einige Zugaben verlassen und es gab zum Abschluss des hochkarätigen Musikalischen Abends nochmals rauschenden Beifall für Jörg Bollin und das Mährische Feuer das im Hinterhag wieder einen voll und ganz gelungenen Musikalischen Abend geboten hat. Zahlreiche Stücke wurden von Jörg Bollin selbst Komponiert und in einem vierstündigen Programm das es inne hatte gespielt. Am Samstagabend fand eine baden. fm power party mit DJ Matze statt der es ausgezeichnet verstand alle mit seiner Musik zu begeistern. Als Gäste boten die Los Chrachos aus Todtnau nochmals fetzige Musik und im vollen Weideschuppen ging der Punk ab ja man konnte sagen die Halle und der Ehrsberg bebten.