Zufallsfoto

ffw-fzew14Feuerwehr Häg-Ehrsberg hatte eingeladen

Häg-Ehrsberg(khr) Die Freiwillige Feuerwehr Häg-Ehrsberg hatte am vergangenen Wochenende zur Fahrzeugeinweihung ihres neuen Löschfahrzeuges eingeladen. Am Samstag fand aus diesem Grunde ein Handwerkerhock statt.

Hier fanden sich zahlreiche Gäste ein und konnten auf dem Festgelände eine Ausstellung von Land und Forstfahrzeugen anschauen die sehr gut angenommen wurde. Sah man doch neben den Maschinen für die Land und Forstwirtschaft auch eine Mobile Säge sowie einen Saug LKW (ERNE-Fant) der zum Absaugen von Erde und Bauschutt-Kies und Schotter-Schlamm und Wasser sowie Steine und Geröll verwendet werden kann in Aktion. Vor dem Faßanstich durch Bürgermeister Bruno Schmidt konnte Kommandant Ottmar Schäuble zahlreiche Gäste aus nah und Fern begrüßen. Auch zahlreiche Feuerwehrkameraden waren erschienen. So konnten einige Kameraden aus Wasserburg(am Bodensee) begrüßt werden, die Kameraden aus Efringen-Kirchen die ihren Abschluss des Jahresausfluges am Fest machten sowie zahlreiche andere Wehren und Gäste. Bis in die Nacht hinein konnten an der Ausstellung vor dem Weideschuppen die Maschinen bei der Arbeit begutachtet werden und im Schuppen spielten ab 18.00 Uhr die „ Zäpfle brüder“ Stimmungsvoll zu Tanz und Unterhaltung bis in die Morgenstunden auf. Eine reichhaltige Palette von Speis und Trank wurde sehr gerne von den Besuchern angenommen.