Zufallsfoto

gv-fvats14Förderverein der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg blickte zurück / Zahlreiche Unterstützung für die Schule


Häg-Ehrsberg(khr) Zu seiner 3. Jahreshauptversammlung hatte der Förderverein der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg am vergangenen Freitagabend ins Lehrerzimmer der Angenbachtalschule eingeladen. Die erste Vorsitzende Heike Becker konnte neben den Vorstandschaftsmitgliedern, Bürgermeister Bruno Schmidt, Lehrerin Jessica Fetscher, die Kommisarische Schulleiterin der Angenbachtalschule Nicole Corona, Elternbeirats Vorsitzende Susanne Köpfer sowie einige Fördermitglieder begrüßen.

Danach erfolgte der Bericht von Schriftführerin Ute Zettler. Das Kinderferienprogramm wurde sehr gut angenommen, die Projekttage“ Farbe, Wasser, Luft und Feuer“ waren ein Erfolg, das Musical“ Waldfest der Tiere“ wurde sehr gut besucht, Kuchenverkäufe fanden statt, an St. Martin und der Einschulung wurde bewirtet. Ein Verkaufsabend wurde durchgeführt, eine Tischtennisplatte aus Beton wurde angeschafft und aufgestellt, der Lehrerwechsel von Frau Barbara Sallinger und Frau Nicole Valdez Rivera zu Nicole Corona und Jessica Fetscher ging trotz kurzfristiger Ankündigung sehr gut über die Bühne. Die Finanzielle Unterstützung der Schule steht ganz im Vordergrund des Vereines der derzeit aus 34 Mitgliedern besteht, und jederzeit Neumitglieder herzlichst willkommen sind. Den Ausführungen der Schriftführerin die sich nochmals bei allen bedankte die in irgendeiner Form ihre Mithilfe angetragen haben folgte der Kassenbericht des Kassenverwalters Ralf Beckert. Der Förderverein schaffte für die Schule eine Tischtennisplatte an(ca.1.900,-Euro), und unterstützte die Schule bei Klassenfahrten. Die beiden Kassenprüferinnen Nicola Zettler und Monika Schwanz bescheinigten Ralf Zettler eine ausgezeichnete Kassenführung. Danach war der Bericht der ersten Vorsitzenden Heike Becker an der Reihe. Sie bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern, den Fördermitgliedern, den Helferinnen und Helfern, dem Elternbeirat und der Gemeinde. Eine große Herausforderung wird wohl der Umbau der Schule ab Ostern sein. Die Vorstandschaft des Fördervereines besteht aus einem guten Team- und sollte so weitermachen wie bisher. Die Entlastung der Gesamtvorstandschaft sowie die Wahlen der 1. Vorsitzenden und des Kassierers sowie des Schriftführers wurden von Bürgermeister Bruno Schmidt geleitet. Dieser bedankte sich zuvor beim Förderverein im Namen der Gemeinde und des Gemeinderates für ihre Arbeit und gab Vorinformationen zum Schulumbau der über die Osterferien beginnt bekannt. Als erste Vorsitzende löst Ute Zettler Heike Becker ab. Als Kassenverwalterin löst Stefanie Kaiser Ralf Beckert ab und als neue Schriftführerin wurde für Ute Zettler Lena Tittel gewählt. Die Internetseite des Vereines wird weiterhin von Ralf Beckert betreut. Demnächst wird mit den Schülerinnen und Schüler ein Ersthelfer Kurs für Kinder durchgeführt werden und das Kinderferienprogramm steht auch wieder fest auf der Programmpalette des Fördervereines. Die kommisarische Schulleiterin Nicole Corona bedankte sich beim Förderverein für die Unterstützung egal welcher Art und hofft auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Am 6. April wird vom Förderverein eine kleine Tischtennis-Olympiade für die Schülerinnen und Schüler in der Angenbachtalhalle durchgeführt. Auch wird an diesem Tage die Angeschaffte Tischtennisplatte im Schulhof eingeweiht werden.