Zufallsfoto

ffw-frzg14aUnter Sirenengeheul im Hinterhag eingefahren


Häg-Ehrsberg(khr) Am vergangenen Samstag war es soweit, um 14.00 Uhr heulten in der Gemeinde Häg-Ehrsberg die Sirenen. Dieser Alarm war über die Tageszeitungen und dem Mitteilungsblatt der Gemeinde angekündigt. Warum wurde Sirenenalarm ausgelöst? fragten sich doch noch einige Bürger im Hinterhag.

 Der Grund dafür war, dass das neue Löschfahrzeug der Feuerwehr Häg-Ehrsberg in der Gemeinde eingetroffen war und an der Gemeindegrenze in Rohmatt durch den Vollalarm empfangen wurde. Am Gerätehaus hatte man einen kleinen Umtrunk und Imbiss für die Bürgerinnen und Bürger bereitgestellt die das Fahrzeug in Augenschein nehmen konnten. Zahlreiche Bürger nahmen dieses zu Anlass und kamen ans Gerätehaus auf dem „ Dornhürstle“ in Häg. 

ffw-frzg14affw-frzg14c

Das Fahrzeug der Marke MAN mit Aufbau der Firma Lentner wurde von einigen Mitgliedern( Maschinisten und Kommandanten) bei der Firma Lentner GmbH in Hohenlinden in Bayern abgeholt und erklärt. Auf der Rückfahrt machte man einen Halt bei der Feuerwehr in Wasserburg( Bodensee). Das Fahrzeug ersetzt das über 37 jährigen Fahrzeuge der Marke Magirus und trägt den Rufnamen Häg-Ehrsberg 45. Hier ein kurzer Überblick über das Fahrzeug. Es handelt sich um ein LF 20 Kats mit 290 PS der Marke MAN mit einem Aufbau der Firma Lentner und einem Löschwassertank mit 1450 Litern und ist für 9 Personen Besatzung zugelassen.