Zufallsfoto

hnz-ba-3Hinterhager Narrenzunft begeisterte die Zuschauer/Gelungener Bunte Abend vor fast ausverkaufter Halle


Häg-Ehrsberg(khr) Zu ihrem Bunten Abend hatte die Hinterhager Narrenzunft am Samstag in die fasnächtlich dekorierte Angenbachtalhalle nach Häg eingeladen. Die Zunft hatte sich wieder ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Akteuren einfallen lassen. Moderiert wurde der Abend von Andreas Morath.

Nach der Begrüßung durch Oberzunftmeister Daniel Philipp der zahlreiche Gäste aus fern und nah begrüßen konnte war der Einmarsch der Husarengarde mit Tanz unter den Klängen der Burgfelsencombo an der Reihe. Nach dem Husarentanz der alle erfreute folgte der Einmarsch von Burgvogt“ Willi I vo de Höll“ nebst Burgfräulein“ Elvira I vo de Höll“ und Gefolge, bestehend aus Ritter, Hexen, Geister, Räuber, Gumber und Zunftrat und danach die Antrittsrede des Burgvogtes. Oberzunftmeister Daniel Philipp konnte anschließend die Mitglieder Daniel Köpfer, Katja Philipp, Lena Kiefer, Carolin Wassmer für 5jährige Mitgliedschaft mit dem HNZ-Orden auszeichnen. Auch Christian Zettler ist 5 Jahre dabei war aber nicht Anwesend. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Werner Zettler zum Ehrenzunftmeister ernannt nebst Zunftmeisterkette und Urkunde. Nach dem Ausmarsch spielte Musikant Klaus einige Lieder ehe es losging mit dem Programm. Der Narrensome begeisterte die Besucher mit dem Gesanges Stück“ i bin ä Dorfkind“ und bekam rauschenden Beifall. Danach war Burgvogt „Willi“ mit seiner Schnitzelbank an der Reihe und gab einige Begebenheiten vergangener Tage aus dem Hinterhag unter dem Applaus der Zuhörer bekannt. Die Husarengarde& die Burgzinnen Gumber erfreuten mit ihrem 90er Aerobic Show-Tanz ehe im Burgstück der Geister und Räuber Olympiagold verteilt wurde. Daniel Köpfer hatte als "Altti Frau vom Ännerberg" einiges zu Berichten. Burgvogt "Willi" und Burgfräulein „ Elvira“ verteilten danach ihre Orden an Kurt Schneider, Daniel Philipp, Manuel Faller, Julian Faller, Cornelia Faller, Sonja Schäuble, Burgfelsencombo, Albert Beckert, Katja Philipp, Stefanie Hohler und an Daniel Köpfer für den HNZ-Schopf. Nach einer Pause ging es weiter im Abwechslungsreichen Programm mit dem Beintanz der Burgfelsenhexen der sehr gut ankam. Moderator Andreas Morath und Oberzunftmeister Daniel Philipp brachten die Zuhörer als Steinzeitmenschen zum Lachen und ernteten Beifall. Der Cup-Song der Burgfelsenhexen-Husarengarde und Burgzinnengumber erfreute alle. Als Miregal hatte Burgvogt“ Willi“ einiges zu berichten und die „Ännerberger“ Julian Faller, Patrick Köpfer und Manuel Faller waren bei einem Banküberfall vor Ort und brachten die Lachmuskeln der Besucher zum bersten. Die Helene Fischer Show der Husarengarde und der Burgfelsengumber mit Michael Kiefer als Helene Fischer wurde mit viel Applaus belohnt. Ein Boxkampf zwischen Schwergewicht Daniel Philipp und Leichtgewicht Daniel Köpfer brachte die Halle zum beben und sie mussten den Kampf nochmals wiederholen. Nach dem Endaufmarsch aller Beteiligten und dem Abschlusslied ging in der Angenbachtalhalle in Häg wieder einmal ein berauschender und gelungener Bunter Abend der Hinterhager Narrenzunft zu Ende. Unter den Klängen von „ Klaus“ wurde noch bis in die Morgenstunden getanzt.

 

hnz-ba-1hnz-ba-2hnz-ba-4hnz-ba-5