Zufallsfoto

Die Schülerinnen und Schüler der Angenbachtalschule sowie die Kinderkartenkinder erfreuten die Besucher des Weihnachtsmarktes mit Liedvorträgen. Foto: Karl-Heinz RümmeleHinterhager Narrenzunft hatte eingeladen


Häg-Ehrsberg(khr) Der diesjährige Weihnachtsmarkt der Hinterhager Narrenzunft fand nun schon zum dreizehnten male statt und hatte eine Uraufführung. Der Markt wurde erstmals um die Angenbachtalhalle / Schule in Häg abgehalten. Ab 15.00 Uhr wurden die Marktbesucher von den einzelnen Gruppierungen der Hinterhager Narrenzunft Husarengarde, Burgfelsenhexen und Burgzinnengumber mit Vorweihnachtlichem Flair verzaubert.

hnzwm13aAn den Ständen konnte man selbstgebastelte Adventskränze, Gebäck, Weihnachtsschmuck sowie verschiedene Dekorationsartikel erwerben. In wochenlanger Vorarbeit hatten sich die Gruppen auf den Markt vorbereitet und auf die Besucher warteten neben Glühwein, Punsch auch andere Getränke sowie Kaffee und Kuchen und Grillwürste .Ab 16.00 Uhr erfreuten die Schülerinnen und Schüler der Angenbachtalschule unter Jesica Fetscher und Nicole Corona alle Gäste mit Gesang und wurden durch die Kinder des Kindergarten St.Michael kräftig unterstützt wofür sie auch rauschenden Beifall bekamen. An den einzelnen Ständen herrschte ein reges Treiben und so manches Weihnachtsgeschenk wurde noch erworben und auch die Kränze und Dekorationsartikel fanden reichlich Abnehmer. hnzwm13bAuch konnte man Figuren aus Holz gefertigt mit der Motorsäge von Ingo Rümmele sowie Honig und Honigschnaps von einem heimischen Imker erwerben. Als es Dunckel wurde verwandelte sich der der Vorplatz in ein Lichtermeer. Der Erlös des Marktes wird in diesem Jahr aufgeteilt zwischen Schule und Kindergarten.