Zufallsfoto

Die 900 Jahrfeier Happach zog zahlreiche Besucher an . Foto: Karl-Heinz RümmeleAngenbachtaler Wanderfreunde blickten zurück/Dank an alle Helferinnen und Helfer


Häg-Ehrsberg(khr) Zur 40. Jahreshauptversammlung hatten die Angenbachtaler Wanderfreunde am vergangenen Wochenende in ihr schmuckes Vereinsheim eingeladen. Der erste Vorsitzende Alfons Kiefer konnte hierzu Aktivmitglieder, Passivmitglieder, Ehrenmitglieder und Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen.

In einem kurzen Totengedenken gedachte man denn Verstorbenen Mitgliedern. Alfons Kiefer zog kurz über das vergangene Jahr Bilanz und übergab das Wort an Schriftführerin Christel Pflüger. Diese verlas das Protokoll der letzten Hauptversammlung und den Jahresbericht mit zahlreichen Aktivitäten. Nach dem Nikolausbrunch fand eine Weihnachtsfeier statt. Zwei Monatshocks wurden abgehalten und drei Vorstandssitzungen durchgeführt. Zweimal war man in Zell mit einem Verkaufsstand präsent, an neun Veranstaltungen von befreundeten Vereinen war man dabei, ein Kegelabend wurde durchgeführt, der Maihock sowie die Sonnwendfeier wurden gut besucht, an der Silberhochzeit eines Aktivmitgliedes war man dabei, besuchte den Zoo in Basel, führte eine Ostermontagswanderung durch, war am Wandertag in Öfflingen dabei, hielt einige Zusammenkünfte wegen der 900 Jahrfeier ab, zwei Arbeitseinsätze am Schulweg nach Altenstein zusammen mit dem Angelsportverein wurden durchgeführt und die 900 Jahrfeier von Happach zog zahlreiche Besucher und ehemalige Happacher an. Dem Bericht der Schriftführerin folgte der Kassenbericht von Kassenverwalterin Waldtraut Rümmele. Ihr wurde wie gewohnt eine sehr gute Kassenführung bescheinigt.Bürgermeister Bruno Schmidt führte zusammen mit der Versammlung die Entlastung der Schriftführerin und der Kassenverwalterin durch. Danach bedankte sich Alfons Kiefer bei allen Helferinnen und Helfern der 900 Jahrfeier, den Sponsoren, den Hinterhager Vereinen, Pfarrer Franz Leppert, den Happacher Dorfbewohnern, der Pfarrgemeinde Todtnau für die Überlassung des Haus St. Elisabeth nebst Platz, der Feuerwehr sowie der Gemeinde. Er hielt eine Vorschau auf die Termine ab. Am kommenden Sonntag, den 24. November findet ein Helferfest statt dem am 8. Dezember eine Nikolausfeier folgt. Am 1. Mai wird man wieder am Haus St. Elisabeth die Maiausflügler erwarten, am 21. Juni findet die Sonnenwendfeier statt, am 21/22. September lädt man zur Bergwanderung und zum 40jährigen Bestehen ein. Natürlich finden auch wieder Wanderungen der Vereinsmitglieder statt die dann bekanntgegeben werden. Die Siegfried Hütte soll wieder hergerichtet werden. Hier bot der Verein seine Mithilfe an. Auch soll die Beschilderung in der Gemeinde die vor Jahren gemacht wurde wieder hergerichtet werden. Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich auch im Namen des Gemeinderates bei den Wanderfreunden. Er zollte ihnen großes Lob für den reibungslosen Ablauf der 900 Jahrfeier Happach und wünschte dem Verein weiterhin viel Erfolg. Mit einem schmackhaften Essen wurde die Versammlung beendet.