Zufallsfoto

Sieben Erstklässler konnten am Freitag an der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg eingeschult werden. Es waren dieses: Lea Rümmele,Paula Zettler und Ramona Klotz aus Rohmatt, Julia Gerland und Svenja Wuchner von Ehrsberg sowie Lilly Meier und Michelle Vanessa Vässin aus Rohrberg. Hier auf dem Foto mit ihren Klassenlehrerinnen Links : Frau Jessica Fetscher und rechts Frau Nicole Corona. Foto: Karl-Heinz RümmeleAngenbachtalschule Häg-Ehrsberg begrüßte sieben neue Schülerinnen mit Einschulungsfeier


Häg-Ehrsberg(khr) Am Freitag fand an der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg die Einschulung der Erstklässler statt. Es wurden sieben Schülerinnen eingeschult. Um 9.15 Uhr wurde in der St. Michaelskirche in Häg ein Gottesdienst abgehalten, anschließend begrüßte die neue kommissarische Schulleiterin Frau Nicole Corona die neuen Schülerinnen, deren Eltern, Großeltern, Paten und Geschwister recht herzlich.

Sie stellte auch ihre neue Kollegin an der Angenbachtalschule Frau Jessica Fetscher vor mit der sie ab Schuljahresbeginn den Unterricht an der Angenbachtalschule macht. Danach wurden die Erstklässler mit einem Begrüßungslied von den übrigen Schülern/innen begrüßt. Anschließend wurde von den zweit bis Viertklässlern das Musical „Das Waldfest der Tiere“ unter musikalischer Begleitung von zwei Klarinetten, 1 Gitarre, 1 E.Gitarre und einem Keyport hervorragend gespielt wofür es reichlich Beifall gab. Nach dem Musical wurden die sieben Erstklässler vorgestellt und ihren Lehrerinnen übergeben. In der Aula gab es Kaffee , Kuchen, verschiedene Getränke und Belegte Brötchen für die Gäste. Zum Schluss wurde von den Erstklässlern und ihren Klassenlehrern ein Gruppenfoto gemacht.