Zufallsfoto

Grümpelsieger 201336.Hinterhager Grümpelturnier lockte über Pfingsten in die Waldmatt


Häg-Ehrsberg(khr) Zum 36. Hinterhager Grümpelturnier hatte der Sportverein Häg-Ehrsberg über die Pfingsttage auf die Sportanlage in die Waldmatt eingeladen. Der Wettergott hatte wieder einmal ein Einsehen mit dem Veranstalter, und die einzelnen Spiele fanden zwar teils bei kaltem Wetter statt und Pünktlich zu den Endspielen regnete es.

 Dieses hielt aber die Spieler und Spielerinnen sowie die Zuschauer nicht ab. Sechs Herren und vier Damenmannschaften spielten seit Freitagabend um die begehrten Pokale.

Sieger bei den FrauenZwischen den Gruppenspielen fanden auch Einlagespiele der F-E-C- und D-Jugend des Veranstalters statt. Die Spiele wurden von Tobias Maier und Jürgen Müller mit Witz und Humor kommentiert. Nach den Gruppenspielen am Freitagabend fand im Zelt ein Gaudiabend mit den Hans-Thoma-Tälern statt die es ausgezeichnet verstanden die Besucher mitzureisen. Am Sonntagmorgen spielten ab 10.30 Uhr im Zelt die Blechmeisen auf. Auch diese Musikformation aus Musikern der ganzen Umgebung brachte Stimmung ins Zelt und spielte bis gegen 14.00 Uhr. Um 12.30 Uhr begannen auf dem Platz die Gruppierungsspiele. Einen schönen Grümpelgeist zeigten die Damenmannschaften Willis Gang als Bienen verkleidet und die Chilchemüüs als Mäuse verkleidet. Im Halbfinale behielt der Musikverein Rohmatt nach Siebenmeterschießen die Oberhand über den HNZ mit 5:4 Toren und stand als Finalgegner des Männergesangverein Ehrsberg der die Jugendfeuerwehr mit 4:1 Toren schlug fest. Im Finale bei den Damen kam es zu der Begegnung Black end White gegen Kicker Chicka. Das Endspiel bei den Damen gewann die sehr junge Mannschaft der Black end White gegen die Kicker Chicka. Und bei den Herren der Männergesangverein Ehrsberg gegen den Musikverein Rohmatt. Bei den Herren gab es folgendes Ergebnis: 1 Platz Männergesangverein Ehrsberg, 2. Platz Musikverein Rohmatt gefolgt von der Hinterhager Narrenzunft, der Jugendfeuerwehr, dem Bauwagen Hinterhag und der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg. Bei den Damen: Platz 1 Black end White, 2. Platz Kicker Chicka gefolgt von Chilchemüüs und Willis Gang. Alles in allem sah man sehr schöne Spiele nur sei angemerkt, dass es ja Grümpelturnier heißt bei dem die Gaudi nicht zu kurz kommen sollte und auch nicht mit den Augen eines Zuschauers bei einem normalen Ligaspiel gewertet werden sollte. Im Zelt fand nach den Spielen die Siegerehrung statt und zu Tanz und Unterhaltung spielte die Kapelle" Wälderblut" bis in die frühen Morgenstunden auf.