Get Adobe Flash player

Zufallsfoto

ats eschlg17aEinschulungsfeier an der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag.Am vergangenen Freitagvormittag fand in der Angenbachtalhalle nach dem Schülergottesdienst die feierliche Einschulung von neun Erstklässler statt. Für die neun ABC-Schützen: Johannes Berger, Chris Oliver Maier, Bella Luisa Philipp(alle drei Rohrberg), Alexis Büttner, Soy Weide und Korsikov Eveline (alle drei Häg) Elena Kiefer( (Rohmatt-Wölflesbrunn)Eliane Schmidt( Sonnenmatt) und Leonie Maier( Ehrsberg) begann mit der Einschulung ein neuer Abschnitt in ihrem Leben.

ats eschlg17bDie Erstklässler wurden von den zweit, dritt und Viertklässlern Musikalisch Willkommengeheisen in der Schule was allen Spaß machte. Die Kommisarische Schulleiterin Sibylle Schwarzwälder-Abt konnte neben den Erstklässlern deren Eltern, Großeltern, Geschwister und Paten begrüßen. Ihr Gruß galt aber auch den beiden ihr zur Verfügung stehenden Lehrkräften Dorothee Thoma und Sabine Korhammer (beide aus Todtnau) die beide mit auch einer Schultüte überrascht wurden. Danach bekam noch jeder Erstklässler einen Patenschüler bevor es zurück in die Klassenzimmer ging. Die Erstklässler hatten ihre erste Schulstunde und im großen Klassenzimmer warteten ihre Eltern, Großeltern, Geschwister und Paten bei Kaffee, Kuchen, Snacks und sonstigen Getränken auf den ersten Schulschluss der neuen ABC-Schützen an der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg. Bürgermeister Bruno Schmidt hieß die drei Lehrerinnen im Namen der Gemeinde recht herzlich willkommen und hatte für jede einen Blumenstrauß mitgebracht. Danach wurden noch zahlreiche Fotos gemacht. Die neuen Lehrkräfte an der Angenbachtalschule bewundern alle die Zusammenarbeit und die gute Ausstattung in der Schule und Sporthalle.

 ats eschlg17dats eschlg17c