Get Adobe Flash player

Zufallsfoto

juniorhelfer1DRK an der Angenbachtalschule zu Gast

An der Angenbachtalschule waren dieser Tage(Freitagvormittag) in der Zeit von 10.50 Uhr bis ca. 12.20 Uhr der Jugendgruppenleiter des DRK Zell Nicola Rümmele und Helfer Sebastian Klotz zu Gast. Sie informierten die Schülerinnen und Schüler der Dritten und Vierten Klasse über das Juniorhelferprogramm indem ja schon einige eingeführt wurden.

Alle machten mit und bekamen so weitere wertvolle Tipps wie z.B. das richtige Verhalten beim Absetzen eines Notrufes, beim Auffinden eines Verletzten-dessen Erstversorgung und weitere Maßnahmen. Spaß machte es allen beim versorgen eines Verletzten und dessen Behandlung als Ersthelfer. Für einen Gast war es sehr schön den Kindern zuzusehen wie sie sich für den Notfall als Ersthelfer vorbereiteten und auch Interesse an den Ausführungen der beiden DRK Mitglieder zeigten. Zum Schluss bedankte sich Schulleiterin Jessica Fetscher-Dede bei den beiden im Namen der Schule und die Kinder bedankten sich ebenfalls.

juniorhelfer2